Mensch Logo:werde weltgestalter


 

Sven Adler

Name: Sven Adler

Studienzeit: 1995 -2000

Tätigkeitsfeld: Landschaftsarchitekt. Ich habe mein eigenes Büro in Spanien und bin derzeit als Freiberuflicher Landschaftsarchitekt in Saudi Arabien tätig.

 

Warum habe ich Landschaftsarchitektur studiert:

Bei mir ist das Gärtnern Familiensache und die Landschaftsarchitektur ist nun mal die geeignete Fortführung  nach einer Lehre im Garten und Landschaftsbau und Fachhochschulreife.

 

Was besonders an Neubrandenburg:

Gute Austattung der Hochschule, überschauliche Stadt mit Natur pur rundherum und alle Lehreinrichtungen an einem Ort machen Neubrandenburg zum idealen Studienstandort.

Tip an Studienbewerber:

Niemals aufgeben und an sich selber glauben. Die Voraussetzungen für das Studium sind in Neubrandenburg bestens. Was man hingegen daraus macht, ist die Sache jedes Einzelnen. Den Ruf einer Hochschule bestimmen entgegen allen Behauptungen die Studies. Nur ein guter Hochschulname macht noch lange keinen guten Landschaftsarchitekten.